Rezepte

Erdnussbutter Bliss Balls

Bliss Balls sind in den letzten Jahren zu einem beliebten Snack geworden. Die kleinen Powerkügelchen stecken voller gesunder Zutaten und sind schnell selbst gemacht. Und das beste ist, dass man in Bliss Balls reinmachen kann, was man will. Für mein erstes Experiment mit Bliss Balls habe ich mich für die Erdnussbutter Variante entschieden. Wie du meine leckeren Erdnussbutter Bliss Balls nachmachen kannst, zeige ich dir hier.

Die Grundzutat für die meisten Bliss Balls sind getrocknete Datteln. Diese werden kombiniert mit Nüssen, Nussmus oder anderen Trockenfrüchten. Für meine Erdnussbutter Bliss Balls benötigst du:

  • 100 gr. entsteinte Datteln
  • 50 gr. gemahlene Haselnüsse
  • 1 El. Erdnussbutter
  • 1 kleine handvoll gesalzene Erdnüsse

Die Datteln werden zusammen mit den Haselnüssen und der Erdnussbutter in einen Standmixer gegeben und kurz zerkleinert. Sobald die Masse halbwegs homogen ist, können die gesalzenen Erdnüsse hinzugegeben werden. Dann wird das ganze noch einmal vermischt, sodass die Erdnüsse in kleine Stücke zerkleinert werden. Nun kannst du die Masse aus dem Standmixer holen und kleine Bällchen daraus formen. Diese dann einfach in Sesamkörnern oder Kakaopulver wälzen und fertig sind die Erdnussbutter Bliss Balls!

Erdnussbutter Bliss Balls als Snack für zwischendurch

Bliss Balls sind der perfekte gesunde Snack für zwischendurch. Die enthaltenen Nüsse enthalten viele ungesättigte Fettsäuren die für Körper und Gehirn wichtig sind. Außerdem enthalten sie keinen raffinierten Zucker und können ganz nach eurem eigenen Geschmack angepasst werden.