Allgemein

Geschenke für Sportler

Jeder hat doch diesen einen sportverrückten Freund im Bekanntenkreis, der immer mit Sportschuhen oder mit Funktionsjacke rumläuft. An Weihnachten, zum Geburtstag oder bei sonstigen Anlässen fragt man sich dann, was man diesem Freund schenken soll. Neben Gutscheinen gibt es aber noch ein paar andere coole Ideen, die deinen sportverrückten Freund begeistern werden. Ich stelle dir ein paar dieser vor.

Karten für ein Sportevent

Eintrittskarten für ein Spiel der Lieblinsgsmannschaft kommen immer gut an. Vielleicht kann man dann den Besuch des Spiels mit einem Tagesausflug oder Kurztrip kombinieren. So wird nicht nur das Event zum Highlight, sondern der ganze Tag, den man mit dem Freund zusammen verbringt.

Fitnesstracker

Natürlich kann man über das eigene Smartphone schon einige Fitness-Daten sammeln. Das ist aber oftmals nicht nur ungenau, sondern auch lästig. Mit dem Handy am Arm laufen funktioniert ebenso schlecht wie die Pulsmessung. Also ist ein Fitnesstracker die optimale Geschenkidee für sportbegeisterte Freunde. Dieser zeichnet in der Nacht Daten zum Schlaf auf und kann bei vielen Workout-Arten genutzt werden. Durch die Messung der Herzfrequenz erhält man so sehr genaue Daten über die eigene Aktivität.

Ernährungs-Goodies

Chia-Samen, Spirulina, Matcha-Pulver, Acerola und Co. gehören zu den beliebtesten Superfoods. Und Superfoods gehören zur Ernährung von Sportlern einfach dazu. Allerdings sind Superfoods teuer und nicht im nächsten Supermarkt zu bekommen. Wer seinen sportbegeisterten Freunden etwas Gutes tun möchte, liebt mit einer Auswahl an Ernährungs-Goodies immer richtig. Natürlich können auch Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver, Müsliriegel oder gesunde Backmischungen zu beliebten Geschenken für Sportler.

Sport-Zubehör

Man kann nie genug Sportsachen haben. Egal ob Springseil, Hanteln, Kettlebells, Expander oder Yogamatte – es gibt unzhähliges Sportzubehör, dass sich gut verschenken lässt. Wer weiß, wie der beste Freund am liebsten trainiert, findet sicher das ein oder andere passende Geschenk. Und zur Not ist ein Sportshirt oder eine neue Laufhose immer eine gute Wahl. Natürlich können auch Backrolls, Trinkflaschen für Proteinshakes oder ein Sporthandtuch mit Namen das perfekte Geschenk sein.

Was verschenkt ihr am liebsten an eure sportlichen Freunde? Ich freue mich auf eure Anregungen!

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.