Rezepte

Mediterrane Reispfanne mit Hähnchen

Wer kennt nicht das Dilemma, wenn man mal wieder Reis gekocht hat und sich in der Menge komplett verschätzt hat? Es bleibt eine Unmenge an Reis über. Mit diesem lässt sich aber wunderbar eine schnelle und einfache Reispfanne zaubern. Wie erfahrt ihr hier 🙂

Die Zutaten für die Reispfanne

  • ReisZutaten für die mediterrane Reispfanne
  • Gemüse nach Wahl (Zucchini, Paprika, Möhre, Erbsen, Brokkoli u. s. w.)
  • Hähnchenbrust
  • Zwiebel
  • Tomatenmark
  • Gewürze (Basilikum, Oregano, Salz, Pfeffer)

Die Zubereitung

Wenn du noch Reis übrig hast, geht die Zubereitung der Reispfanne extrem schnell. Wenn du keinen gekochten Reis mehr hast, solltest du mit diesem beginnen. Ansonsten gibt es am Anfang erst einmal etwas Schnippelarbeit:
1. Schneide die Hähnchenbrust und da Gemüse in mundgerechte Stücke
2. Schäle die Zwiebel und schneide sie klein.
3. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate darin die Zwiebel an. Gib nach etwas Zeit das Gemüse hinzu.
4. Würze das Hähnchen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und brate es anschließend in einer separaten Pfanne an.
5. Wenn das Gemüse bissfest gegart ist, kannst du den Reis und das Tomatenmark sowie etwas Wasser hinzufügen. Verrühre alles solange, bis sich das Tomatenmark verteilt hat. Du kannst so viel Tomatenmark nehmen, wie du magst und es dir am besten schmeckt.
6. Schmecke alles mit weiteren Gewürzen, wie Basilikum und Oregano, ab.
7. Zum Schluss kannst du das Hähnchen hinzugeben und alles nochmal gut durchrühren.

Fertig ist die schnelle Reispfanne mit Hühnchen!