Rezepte

Schnelles Mango-Cashew Granola

Das Frühstück ist für mich die schönste Mahlzeit am Tag. Ich könnte stundenlang frühstücken und genieße es, bei Brötchen, Joghurt und Kaffee zu quatschen und zu lesen. Beim Frühstück darf leckeres Granola nicht fehlen – die gebackene Version des Müslis ist einfach die perfekte Ergänzung für Joghurt oder Quark mit Obst. Meine letzte Kreation an selbstgemachten Granola ist eine schnelle Variante mit Mango und Cashews.

Müslischale mit Obst und Mango Cashew Granola

Schnell und einfach mit Basismüsli

Das Schöne an Granola ist ja, dass es knusprig ist, aber nicht so viel Zucker hat. Die Basis für mein Mango Granola habe ich mir besonders einfach gemacht: Als Grundlage habe ich einfach eine Basismischung aus Haferflocken, Leinsamen und Quinoa-Pops genommen. Das gibt es fertig zu kaufen und eignet sich super. Kauft man alles einzeln, bleiben beispielsweise Quinoa-Pops und Leinsamen übrig.

So bereitest du das Mango Granola zu

Mango Granola mit Cashews

Zutaten:
1 Packung Basismüsli
1 handvoll Cashewkerne
1 handvoll getrocknete Mango
3-4 El. Kokosöl
2 El. Reissirup

Zubereitung:
Schmilz das Kokosöl in einer großen Schüssel in der Mikrowelle. Du brauchst etwa 45 Sekunden bei 600 Watt, bis das Öl geschmolzen ist. Gebe kurz bevor alles flüssig ist den Reissirup dazu, damit auch dieser flüssiger wird. Wenn alles flüssig ist, kannst du das Basismüsli hinzugeben. Vermische die flüssigen und festen Zutaten solange, bis sich alles gut miteinander vermischt hat. Verteile dann das Müsli auf einem Backblech oder in einer Auflaufform. Dann kommt das ganze für etwa 10 Minuten bei 170 Grad in den Backofen. Zwischendurch solltest du das Müsli durchmischen, sodass alles schön knusprig wird. Sobald das Granola den gewünschten Knusprigkeitsgrad hat, kannst du es aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen. Während es abkühlt kannst du die Cashews in kleine Stücke hacken und die Mango in feine Streifen schneiden. Wenn das Granola abgekühlt ist, kannst du Mango und Cashews hinzufügen und alles mischen.

Smoothie Bowl mit Mango Granola und Früchten

Das Mango Granola passt perfekt zu Smoothie-Bowls und Naturjoghurt. Die Kombination aus den Cashewnüssen und der exotischen Mango peppt jeden Joghurt auf und schmeckt so wunderbar sommerlich. Probiert es gerne aus!